Herzlich Willkommen auf der Webseite von Ingo Höchsmann.

Nachdem ich die letzten Jahre über einige Reisen unternommen habe, und auch auf so einigen Konzerten meine Kamera dabei hatte habe ich mich entschlossen ein paar dieser Bilder mit euch zu teilen.

Ich

Fotographieren war schon immer ein Hobby von mir. 2009 konnte ich mich dann durchringen, doch endlich mal auf Digital umzusteigen. Wärend meines 9 Monatigen Aufenthalts in Madrid kaufte ich mir dann kurzentschlossen eine Nikon DSLR. Seitdem sind einige Objektive und diverses Zubehör dazugekommen.

Seit einiger Zeit habe ich das Glück für eine gute Freundin gelegentlich auf Konzerten oder Open-Airs für ihre Presseagentur Bilder machen zu können. Dies ermöglicht es mir in der Regel direkt vor die Bühne zu kommen – leider nur für maximal drei Lieder – dann muss man den Fotografengraben wieder verlassen. Dass heisst in kürzester Zeit muss das Bild im Kasten sein – ganz egal wie schlecht dass Licht auch sein mag – und es ist oft sehr schlecht.

Eines meiner Highlights ist es echte Stars hautnah erleben zu können (nein ich meine nicht Lady Gaga!) – oder sogar kennenlernen. Wie zB 2010 auf dem Wacken OpenAir als plötzlich Udo Dirkschneider neben mir stand. Solltet ihr Udo nicht kennen – benutzt Wikipedia – dieser Mann ist eine Legende – und super nett dazu.

Ich und Udo Dirkschneider